FUNCTIONAL

GROUP TRAINING

Fitness in Offenbach – Mit uns wirst Du nie wieder alleine trainieren,

sondern stets unter Betreuung eines zertifizierten Coachs.

 

First Step Offenbach

UNSER GYM

First Step bietet funktionelles Gruppentraining an und unterscheidet sich

stark von den herkömmlichen Fitnessstudios. Wir trainieren hier ohne geführte Geräte und arbeiten stattdessen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleinequipment.

Dazu zählen Kettlebells, Wilde Seile, Gewichtsschlitten, Schlingentrainer,

Langhantel und vieles mehr.

Bei First Step musst Du nie wieder alleine trainieren. Du wirst bei jedem Training
von einem Trainer betreut und motiviert. Er achtet auf höchste Qualität, korrekte Ausführung der Übungen und eine
gute familiäre Atmosphäre.

 

GRUPPENTRAINING
INDOOR

Unser Functional Group Training findet hauptsächlich in unserer Halle statt.

Wir bieten über 200qm Fläche, auf der Du verschiedenstes Equipment zu Hilfe nehmen kannst, wie z.B. einen Gewichtsschlitten, Schlingentrainer, Wilde Seile, Kettlebells, Klimmzugstangen uvm.

GRUPPENTRAINING
OUTDOOR

Zusätzlich zu den Indoor Kursen bieten wir mehrmals in der Woche unseren Kurs auch Draußen an. Dieser findet im Park im Grünen statt oder am Hafen. Hier arbeiten wir ausschließlich mit dem eigenem Körpergewicht, ein sogenannter Bodyweight Kurs. Auch hier wird die Stimmung und die Motivation durch den Trainer und laute Musik unterstützt.

PERSONAL
TRAINING

Da uns eine gute Betreuung und das Ziel unserer Mitglieder am Herzen liegen, bieten wir natürlich auch Personal Training in unserem Studio an. Für Mitglieder, wie auch für Nichtmitglieder möglich. Mitglieder jedoch bekommen Sonderkonditionen.

 

12 WOCHENPROGRAMM

zusätzlich buchbar

Mit unserem 12 Wochenprogramm kommst Du an dein Ziel, denn dieses unterscheidet sich stark von anderen Programmen. Hier bekommst Du eine Rundum-Betreuung, d.h. du bist bei deinem Training niemals alleine! Du trainierst in einer Gruppe unter Beobachtung eines zertifizierten Trainers. Des Weiteren stehst Du mit deinen Fragen und Anliegen nicht alleine da, denn hier wirst Du auch in Fragen Ernährung betreut.

Um noch besser auf das 12 Wochenprogramm vorbereitet zu sein, empfehlen
wir vorher eine Körperreinigung zu machen. Unser Star ist hier das Clean 9.

ERNÄHRUNG

Die richtigen Lebensmittel und die Menge bringen den nächsten Schritt in deiner #nevertrainalone Challenge. Hier geben wir Dir wichtige Tipps und Anleitungen zur richtigen Ernährung durch unsere hauseigene Dietary-Coach und Deinen Ernährungsplan.

APP

Mit deiner App dokumentierst Du deine Erfolge und meldest Dich zu Deinen Kursen an.

Du kannst die Kurszeiten tracken, deinen Plan einsehen und auch alles abspeichern.

TEAM

Mit dem #nevertrainalone Prinzip trainieren wir dich gemeinsam im Team zur absoluten Top-Form! In nur

12 Wochen kannst du selbst deine Transformation gestalten und zu mehr Kraft und Selbstbewusstsein gelangen.

DIARY

Für deine Motivation sorgen nicht nur wir und Dein Team mit dem Du gemeinsam jedes Mal die Challange meisterst, sondern auch ein Photo Booth Diary, wo jede Veränderung von Dir fotografiert wird und Du Dein Erfolge siehst.

NEVER TRAIN

ALONE

Schon für 60 Euro für Mitglieder

Für Nicht-Mitglieder 260 Euro

Kursplan

Unsere Kurse werden aus verschiedensten funktionellen Übungen zusammengestellt.

Diese Art von Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform.

Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Des Weiteren wird nicht nur die Kraft trainiert, sondern auch die Ausdauer und Beweglichkeit. An der frischen Luft oder aber auch im Gym geben wir Vollgas.

 
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Functional Training 

Level 1

 

(Anfänger & Wiedereinsteiger)

Ist eine Mischung aus Übungen mit eigenem Körpergewicht und Kleinequipment, wie Kettlebells, Heavy Ropes, Langhanteln uvm. Das Training wird meist in einem Zirkel aufgebaut oder in Gruppen-/Partnerarbeit aufgeteilt.

Functional Training 

Level 2

 

(Fortgeschrittene)

Bei Level 2 ist das Workout ähnlich, wie bei Level 1 augebaut, nur dass hier die Belastungszeiten erhöht werden und meist die Pausen zwischen den Übungen gekürzt werden. Hier werden nun auch weiterführende Übungen ausgeführt, die bei Level 1 erlernt wurden.

Functional Training 

Level 3

 

(Fortgeschrittene)

Das Functional Training Level 3 Training baut auf den anderen Levels auf und ist Voraussetzung. Hier werden neue noch anspruchsvollere Übungen erlernt und setzen eine gewisse Grundfitness voraus. Jedoch soll es auch motivieren im Level 2 noch mehr Gas zu geben, um seine Ziele in diesem Level zu erreichen. 

Bodyweight Training (HIT)

Level 3

 

(Fortgeschrittene, gut Trainierte)

Wie der Name Bodyweight schon sagt, trainieren wir hier ausschließlich mit dem eigenem Körpergewicht. Das Workout ist  meist ausdauernder, da man viele Übungen im HIT (High Intensive Training) Bereich ausführt, wie High Knees, Jumping Jacks, Squatjumps. Doch es werden auch Übungen wie Liegestütz und  Ausfallschritte gemacht, die eher in Richtung Kraft gehen.

Mobility & Faszien

Training

 

(Für Alle)

Beim Mobility- und Faszien-Training verbessert sich die Funktionalität deiner Gelenke, wirkt schmerzlindernd und erhöht deine Leistungsfähigkeit. Du wirst beweglicher im Training und beugst Verletzungen vor.  Speziel nach dem  Faszien-Training beschleunigen wir die  Regeneration durch verbesserte Blut und Flüssigkeitszirkulation.

Kraft

Training

 

(Für Alle)

Beim Krafttraining hast Du einen tollen Zusatz und Ausgleich zum HIT Training, denn hier können wir deine Kraft steigern und mehr an deiner Rückenstabilität arbeiten. Durch den Kraftzuwachs, wirst Du noch schnellere Erfolge im Training erziehlen. Wir arbeiten hier Mit Langhanteln, Kurzhanteln, Kettlebells und vielem Mehr. In Kürze erweitert sich unser Equipment, durch einen Seilzug mit Multipresse.

Outdoor Training 

Urban Gym

 

(Für Alle)

Dieser Kurs unterscheidet sich in einem Punkt ganz deutlich, denn Urban Gym findet draußen am Wasser statt. Die Workouts sind aufgebaut wie bei den Bodyweight Kursen. Auch hier trainierst Du stets unter Aufsicht eines Trainers.

NEWS

Hier bekommst du alle Neuigkeiten, Aktionen

und hilfreiche Tipps mit, die bei First Step passieren.

Sei immer top aktuell.

MEMBERSHIP

Mit einer Mitgliedschaft kannst Du an beliebig vielen Gruppentrainings teilnehmen

und das Gym während unserer Öffnungszeiten nutzen. Dabei wirst Du immer von einem Trainer betreut oder Du nutzt einfach unsere App mit vielen Trainingsplänen.

 
 
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ADRESSE

First Step Fitness

Goethering 52

63067 Offenbach

 

Telefon 0163 8048834

info@1ststep.de

Mit dem Auto

Von Frankfurt City: Fahrzeit ca. 10-15 Minuten (5,4 km)

Über die A661 oder über Sachsenhausen, die Abfahrt ist Kaiserlei.

Beim großen Kreisel die Abfahrt Richtung Messe/Hafen nehmen.

Nach ca. 300 Metern nach links abbiegen auf Goethering.

Ziel befindet sich auf der linken Seite (blaues Gebäude).

Das Gym befindet sich im 1 Stockwerk, erste Tür geradeaus.

 

Von Offenbach Marktplatz: Fahrtzeit ca. 5 Minuten (2,0 km)

Über Berlinerstraße ca. 1,3 km geradeaus bis zum kleinen Kreisel.

Beim Kreisel die erste Ausfahrt nach rechts in den Goethering.

Ziel befindet sich auf der linken Seite (blaues Gebäude).

Das Gym befindet sich im 1 Stockwerk, erste Tür geradeaus.

 

Mit der S-Bahn

Die Linien S1, S2, S8 und S9 bis Haltestelle Offenbach Kaiserlei nehmen.

Bei Austieg in Fahrtrichtung nach oben laufen (Ausgang Berliner Straße).

Nun links halten bis Strahlenberger Straße, dort rechts halten und nach

300 Metern links in den Goethering laufen. Ziel befindet sich auf der linken Seite

(blaues Gebäude).Das Gym befindet sich im 1 Stockwerk, erste Tür geradeaus.